A-
A+
 

Eintritt Liebieghaus Skulpturensammlung

MISSION RIMINI

 

Er ist weltweit eines der bedeutendsten spätmittelalterlichen Kunstwerke aus Alabaster und ein Hauptwerk der Liebieghaus Skulpturensammlung: der Rimini-Altar (um 1430). Ab dem 3. November 2021 ist er nach umfangreicher Restaurierung wieder in der herausragenden Schausammlung des Museums zu sehen.

 

https://www.liebieghaus.de/de/ausstellungen/mission-rimini

 

SPLENDID WHITE

 

White Wedding jetzt komplett! Mit der Ausstellung und neuen Sammlungspräsentation „Splendid White“ ist die Elfenbein-Sammlung Reiner Winkler im Liebieghaus jetzt vollständig! Mehr als 200 Werke voller Schönheit, Virtuosität und Variationsreichtum werden ab 2.6.2022 erstmals komplett präsentiert – darunter weitere 21 herausragende Objekte, die bis zum Tod des Sammlers Reiner Winkler in dessen Privaträumen verblieben sind.

 

https://www.liebieghaus.de/de/splendidwhite