A-
A+
 

Onlineticket Liebieghaus Live 15.7.2021

Musikalischer Abend im Garten der Liebieghaus Skulpturensammlung mit Samuel Harfst.

 

Wer Samuel Harfst bereits live erlebt hat weiß, dass er in keine Schublade passt. Ein Straßenmusiker, der es ins Vorprogramm von Whitney Houston schaffte. Ein belesener Schreiber, der nichts mit Noten anfangen kann. Ein kritisch denkender Künstler auf der Suche nach dem göttlichen Funken. Was erst einmal nach “Entweder oder” klingt, ist bei Samuel Harfst ein “Sowohl als auch”. “Mein letztes Hemd” erzählt die Geschichte eines Arbeitswütigen, dem am Ende seiner Kräfte plötzlich dämmert, dass doch noch irgendetwas fehlt. „Endlich da sein, wo ich bin“ zeigt auf: Es ist ein großes Glück, im Hier und Jetzt zu sein – und es annehmen zu können, wie es ist. “Kleine Seele” hat live schon viele begeistert.