A-
A+
 

Onlineticket Liebieghaus Live 24.6.2021

Musikalischer Abend im Garten der Liebieghaus Skulpturensammlung mit Gregor Praml x Tigisti

Gregor Praml prägt die Frankfurter Kulturszene durch seine vielfältigen Projekte für Theater-, Performance- und Tanzproduktionen. Als studierter Jazzbassist und mehrfacher Preisträger macht er mit seinem aktuellen Soloprogramm „Bass en Solo“ den Kontrabass zum Solisten. Dabei verlässt er die klassische Rolle des Begleiters und macht sein Instrument zum Orchester. Die Mehrstimmigkeit entsteht durch den Einsatz einer Loopstation und die Klangvielfalt durch unzählige Effektgeräte. www.gregorpraml.de

Irgendwo zwischen Tagträumen und dem echten Leben finden sich die Lieder der Singer-Songwriterin Tigisti wieder. Die gebürtige Frankfurterin mit eritreischen Wurzeln erzählt in ihrer Musik Geschichten über das Leben, verarbeitet Gedanken, Erfahrungen, Erlebnisse und Wünsche. Botschaft und Sound vermittelt sie mit sanften Klängen der Akustik-Gitarre und ihrer prägnant einfühlsamen Stimme. Ihre musikalische Inspiration findet sie vor allem in Musikerinnen und Musiker aus dem Folk- und Indie-Genre. Gerade am Anfang ihres Weges als Musikerin feierte sie bereits erste kleine Erfolge auf Bühnen in der Rhein-Main-Region.

http://www.instagram.com/tigistimusic / https://www.facebook.com/TigistiMusic

Durch das Aufeinandertreffen der beiden Musiker mit den Kompositionen ihrer jeweiligen Soloprogrammen entsteht eine außergewöhnliche Begegnung und damit eine einzigartige Premiere.